Forstarbeiten Manuel Kuhrt

Ihr Partner rund um den Baum

Unimog

UnimogUnser vielseitig einsetzbarer Unimog 1600 dient uns als forstwirtschaftliches Arbeitsgerät. Hiermit können wir Transporte problemlos durchführen, da er auf der Straße Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h erreicht, mit dem voll sperrbaren Allradantrieb und der Ackerbereifung voll geländegängig ist und damit einem Schlepper in fast nichts nachsteht. Durch Frontkraftheber und Zapfwelle, kann er jegliche Art von Anbaugeräten betreiben. Bei uns derzeit drei an der Zahl.
Mit mehreren Einsatzbereichen erweist sich der Unimog als echter Allrounder. Mit einer Anhängelast von bis zu 22t ist er für Transporte, sowohl Geräte als auch Material, sehr gut geeignet und kann dies durch die breite Ackerbereifung nicht nur auf der Straße, sondern auch im Gerlände. Außerdem dient er uns zum Anhängen einiger unserer Maschinen. So arbeiten unser Frontanbauhäcksler Dücker HF 760 und der Forstmulcher Berti ECF 250 direkt an dem Forstfahrzeug, gesteuert über die Bordhydraulik und angetrieben über die Zapfwelle vom Fahrzeugmotor aus. Auch unseren Tieflader und den großen Häcksler Schliesing MX 550 ziehen wir mit dem Unimog 1600 direkt zu Ihnen auf die Baustelle. Die kleinere Ladefläche mit Kipper direkt auf dem Unimog dient hierzu ebenfalls für kleinere Materialtransporte und zum Laden von Gegengewichten für Frontanbaugeräte wie dem Häcksler und dem Forstmulcher. Auch unseren 24t Holzspalter können wir mit dem Fahrzeug umsetzen und kostengünstig mit Starkstrom betreiben. Das Spektrum an Anbaugeräten soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden.

Unimog
Unser Unimog dient uns bei unseren Arbeiten als Transport- und Arbeitsgerät!